Altbausanierung in Freiburg

10.06.2022

Altbauwohnung frisch renoviert


Nach fast 40ig Jahren ohne Renovierung wurde es dann doch mal Zeit die Hüllen fallen zu lassen und einen Maler an die Sache ran zu lassen. Ein externes Unternehmen hat für unseren Kunden die Altbauwohnung in seinen „Urzustand“ versetzt. Nach umfangreichen Sanitär, Fliesenleger-, Bodenleger- und Stuckateurarbeiten kamen wir mit den Malerarbeiten zum zug. Decken und Wände brauchten noch ein wenig Vorbereitung bevor wir die Wände tapezieren konnten.
Den Anstrich wollten die neuen Bewohner selbst übernehmen. Auch kein Problem - wir sind da flexibel.
Als das erledigt war ging es weiter.
Interessanter wurde es dann an Türen, Fenstern und restlichem Gehölz.
Ein so langer Zeitraum hinterlasst seine Spuren. Klar war das die Holzbauteile nicht mehr neu werden können. Zuerst musste ordentlich geschliffen, einige Macken gespachtelt und Holzteile ergänzt werden. Waren die Vorarbeiten abgeschlossen ging es ans lackieren was wir flott mit Acryllack zum spritzen erledigen konnten.
Was aus der alten Wohnung geworden ist? Eine helle, freundliche Wohnung mit großzügigem Eingangsbereich und moderner Ausstattung.